Kirchenleitung

Die Verantwortung für die administrative Leitung der Neuapostolischen Kirche Schweiz tragen laut Kirchenverfassung der Vorstand und die Delegiertenversammlung

Vorsitzender des Vorstands ist Bezirksapostel Jürg Zbinden. Er vertritt als Kirchenpräsident die Kirche nach innen und aussen. Ihn unterstützen drei Apostel.

Bezirksapostel Jürg Zbinden

Am 3. Juni 2018 beauftragte Stammapostel Jean-Luc Schneider den bisherigen Apostel Jürg Zbinden als neuen Bezirksapostel für den Bezirksapostelbereich Schweiz. Jürg Zbinden trat damit die Nachfolge von Markus Fehlbaum an.
Jürg Zbinden wurde am 30. Januar 1958 geboren. Er ist verheiratet, wohnt in Männedorf und hat gemeinsam mit seiner Frau Esther zwei erwachsene Söhne.

Apostel

Sie unterstützen den Bezirksapostel in seinen seelsorgerischen und organisatorischen Aufgaben in der Neuapostolischen Kirche Schweiz.

((Bilder mit Namen; Philipp Burren, Rolf Camenzind, Thomas Deubel))

Vorstand

Der Vorstand der Neuapostolischen Kirche Schweiz setzt sich aus Aposteln, Bischöfen und weiteren Amtsträgern zusammen. Zurzeit sind dies: Bezirksapostel Jürg Zbinden, Apostel Philipp Burren, Apostel Thomas Deubel, Bischof Thomas Wihler, Bezirksältester Heinz Blaser, Bezirksältester Roland Keller und Bezirksevangelist Jean-Claude Fatio.

Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung besteht aus den Mitgliedern des Vorstandes und den Delegierten (Bezirksvorsteher oder deren Stellvertreter). Vorsitzender der Delegiertenversammlung ist der Kirchenpräsident oder ein von ihm bestellter Vertreter.
Die Delegiertenversammlung hat u.a. das Recht und die Aufgabe zur Prüfung und Genehmigung der Jahresrechnung, der Entlastung des Vorstandes sowie der Wahl der Revisionsstelle zur Prüfung der Jahresrechnung. Die Delegiertenversammlung tagt mindestens einmal jährlich.

Rechtliche Grundlage der Neuapostolische Kirche Schweiz bilden die Statuten.