Kampagnen

Hier finden Sie verschiedene Kampagnen.

Opferkampagne

Dein Opfer ermöglicht die Verständigung

Zum Bezirksapostelbereich Schweiz zählen 15 Länder mit insgesamt rund 57‘000 Glaubensgeschwistern. Jedes dieser Länder hat seine eigene Sprache und in Ländern wie Moldawien, wo rumänisch und russisch gesprochen wird oder der Schweiz, wo die Kommunikation zwischen den Menschen in deutscher, französischer, italienischer und romanischer Sprache erfolgt, sind es sogar mehrere. Die Sprachenvielfalt in unserem Bezirksapostelbereich ist also sehr gross.

Diese Sprachenvielfalt ist eine Herausforderung. Ein Beispiel: Amtsträger bereiten sich mit den Leitgedanken auf einen Gottesdienst vor. Dementsprechend ist es notwendig, sie in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Die Leitgedanken erscheinen monatlich und werden den Amtsträgern als einfache Broschüren in Papierform oder elektronisch zur Verfügung gestellt. Allein für die Übersetzung der Leitgedanken sind pro Jahr um die 1552 Stunden erforderlich.

2018 wurden im Bezirksapostelbereich Schweiz für Übersetzungen insgesamt CHF 195‘307 aufgewendet.

nac2give – die Opfer-App

Mit der Opfer-App kann das Opfer jederzeit einfach und sicher mobil überwiesen werden. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Eine vertrauliche Behandlung ist gewährleistet. Die persönlichen Daten, Kontodaten und Überweisungsbeträge werden nicht auf dem Smartphone gespeichert. Nac2give ist als iOS- und Android-Smartphone-App erhältlich.

iOS App (erhältlich im App Store)

Android App (erhältlich in Google Play)

Schaukastenkampagne

gennaio 2024 Download