Gemeinde-
und Bezirkssuche

Die Administration ist zentraler Dienstleister für die Kirchengemeinden und die Kirchenleitung. Sie sorgt für die Einhaltung der organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Ziel der Mitarbeitenden der Administration und der Sekretariate ist, die Arbeit der Seelsorger und Beauftragten vor Ort zu erleichtern, indem sie sie von administrativen Tätigkeiten entlasten.

Die Administration betreut die Belange der rund 400 Kirchengemeinden mit 57000 Mitgliedern in 15 Ländern. Das Rückgrat des kirchlichen Lebens bildet jedoch nach wie vor das ehrenamtliche Wirken der Mitglieder und Seelsorger der Neuapostolischen Kirche, die Wurzel des funktionierenden Betriebs.

Bezirksapostel Jürg Zbinden ist oberster Seelsorger des Bezirksapostelbereichs und gleichzeitig Kirchenpräsident der Gebietskirche Schweiz. Ihm sind die beiden Bereiche Seelsorge und Administration unterstellt.